Ich über mich

 

Wie auch sicherlich bei vielen anderen, hat die Leidenschaft für die Eisenbahn bei mir mit einer Modelleisenbahn (H0) begonnen. Die Eisenbahn habe ich im alter von 4 Jahren bekommen, aber habe jetzt keinen Platz um sie aufzustellen.

Mit dem Fotografieren habe ich im alter von 10 Jahren begonnen, mit der Kamera meiner Eltern. Die erste eigene Kamera habe ich mir zu Weihnachten 1986 gekauft. In den ersten Jahren habe ich Landschaften, Pflanzen und Tiere fotografiert.

Mit der Eisenbahnfotografie habe ich erst  im Frühjahr 2000 begonnen. In meinem Archiv befinden sich Bilder von Dampf-, Diesel- und E-Loks. Meine ersten Eisenbahnfotos habe ich noch mit einer Minolta XG 7 gemacht. Im Frühjahr 2001 bin ich auf eine Nikon F60 umgestiegen. Nach der F60 kam die F90X Profesional und anfang 2005 der Umstieg auf die Nikon D70. Dannach mit einer Nikon D90 und Nikon D7100. Zur Zeit fotografiere ich mit einer Lumix FZ1000.

Für Lob, Kritik und neue Ideen bin ich immer offen. Ihr könnt euch in mein Gästebuch eintragen oder mich unter bernduhl@cargojäger.de jederzeit erreichen.