TEE Rheingold
 
 
Die Fahrt war echt ein Erlebnis. Luxus und Nostalgie der sechziger Jahre. Eisenbahnfahren wie man es heute einfach nicht mehr kennt. Nicht zu vergleichen mit dem sterilen Hightech Ambiente eines ICE, geschweige denn mit dem Erlebnis in einem überfüllten RE im Gang zu stehen und im Hintergrund besoffene Fußballfans grölen zu hören. Einfach der Beweis daß man das Leben auch in VOLLEN Zügen genießen kann, der Zug war nämlich bis auf den letzten Platz ausgebucht. Im Aussichtswagen war Restaurantbetrieb und die Plätze waren natürlich heiß begehrt. Trotzdem bekam man eigentlich immer, wenn man dorthin wollte, einen Platz, wenn auch manchmal erst nach einigen Minuten Wartezeit. Es war ein Erlebnis, trotz dunklen Himmels und Regen. Die Atmosphäre im Dome Car war eine ganz eigene, selbst auf der Rückfahrt im Dunkeln hatte das was.