Streckenfest der Kurhessenbahn
am 29. Mai 2005

 

 

Am letzten Mai-Wochenende, 28. und 29. Mai, veranstaltete die Kurhessenbahn in und um Korbach ein Streckenfest.
Die Kurhessenbahn hatte geplant, Dampflokomotiven der Baureihen 24, 50, 52 sowie 78 einzusetzen. Am Freitag, 27. Mai wurde vom Land Hessen die Waldbrandstufe 4 ausgerufen und dadurch durften die Dampfloks nicht fahren. Die Kurhessenbahn hat trotz der nicht anwesenden Dampfloks ein spitzen Programm für die Gäste in Korbach erstellt.

Mein persönliches Highlight war die Parallelausfahrt des VT798 729 mit 218 320 + 218 357.

 

 

Bahnhof Korbach
           

 


Strecke nach Brilon-Wald
        

 


Ausstellungsgelände
                 

 


Stellwerk Korbach
                                            

 

 

Dies war eine Auswahl von meinen Bildern.

Vielen Dank an die Organisatoren, es war eine spitzen Veranstaltung.
Auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freue ich mich schon.